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Abwesenheit anlegen

Über die Funktion „Abwesenheiten“ können Mitarbeitende eigene Abwesenheiten, wie z. B. Urlaub, Krankheit oder Dienstreisen, eintragen.
Die Einträge werden in der Einsatzplanung berücksichtigt.

Formular Abwesenheiten

Beim Anlegen einer neuen Abwesenheit steht folgendes Formular zur Verfügung:

Feld Beschreibung
Typ Auswahl des Abwesenheitstyps (z. B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise).
Beginn Startdatum der Abwesenheit.
Ende Enddatum der Abwesenheit.
Tage Auswahl, an welchen Tagen die Abwesenheit gilt (z. B. jeden Montag oder jeden Tag).
Interner Kommentar Freitextfeld für ergänzende Hinweise, die nur für die Planung sichtbar sind.

Hinweis

Nach Eingabe der gewünschten Daten wird der Eintrag mit „Speichern“ bestätigt.
Mit „Abbrechen“ wird der Vorgang ohne Speicherung beendet.