Statistik¶
In der Statistik werden die wichtigsten Kennzahlen eines Bereichs oder einer Abteilung innerhalb eines Jahres dargestellt.
Hier können Sie Urlaubs-, Wochenend- und Feiertagsdienste sowie Rufbereitschaften auf Mitarbeitendenebene auswerten.

Zeitraum auswählen¶
Über die Datumsfelder legen Sie fest, für welchen Zeitraum die Statistik berechnet werden soll.
Von: [Datum] Bis: [Datum] [Filtern]
Vorjahr¶
Mit dem Button „Vorjahr" können Sie den Zeitraum automatisch auf das vorherige Kalenderjahr setzen.
Ergebnisübersicht¶
Die Statistik ist nach Aufgabenbereichen gruppiert. In jedem Bereich werden die zugehörigen Mitarbeitenden mit ihren Kennzahlen angezeigt.
Spaltenbeschreibung¶
| Spalte | Bedeutung |
|---|---|
| Urlaub | Tatsächlich genommener Urlaub im Zeitraum |
| Urlaub (geplant) | Geplante, noch nicht genommene Urlaubstage |
| Samstage | Anzahl der Einsätze an Samstagen |
| Sonntage | Anzahl der Einsätze an Sonntagen |
| Feiertage | Einsätze, die auf gesetzliche Feiertage fallen |
| Rufbereitschaft | Anzahl der Rufbereitschaften im Zeitraum |
Darstellung¶
- Mitarbeitende werden untereinander aufgelistet.
- Die Werte werden in Tagen ausgegeben.
- Jeder Aufgabenbereich wird als eigene Überschrift dargestellt (z. B. „4250 Referenten", „4250 Technische Mitarbeiter").
Hinweise¶
- Die Statistik zeigt nur Daten aus dem gewählten Zeitraum.
- Änderungen an Diensten, Urlauben oder Rufbereitschaften wirken sich sofort auf die Statistik aus, sobald erneut gefiltert wird.
Aktionen¶
Filtern¶
Berechnet die Statistik für den ausgewählten Zeitraum neu.
Vorjahr¶
Setzt den Zeitraum automatisch auf das Vorjahr (01.01.--31.12.).